Kauli

comicfigur kauli

Kauli´s  Geschichte:

Wie die meisten Namen hat auch Kauli seine Geschichte… Diese beginnt im Sommer 2012. Meine jetzige Frau und damalige Freundin und ich haben uns nach 7 Jahren Beziehung für ein Baby entschieden. Keiner von uns beiden glaubte, dass es auf Anhieb klappen würde. Aber es kam so…

Nach dem ersten Frauenarztbesuch, bei dem ein Ultraschall gemacht wurde, kam meine Frau euphorisch nach Hause und erzählte davon. Und dann kam die entscheidende Aussage, die Kauli zum Leben erweckte: „Wenn das Herzchen pocht, sieht es aus wie eine kleine Kaulquappe!“. Ich musste lachen, aber der Satz blieb bei uns beiden hängen! So schlich sich der Kosename Kauli ein und wir sprachen über das Baby und mit ihm nur noch in Form diesen Namens. Sogar unser ganzer Familien- und Freundeskreis titulierte unser kleines Glück als Kauli.

Es folgte eine insgesamt wunderschöne Schwangerschaft mit Kauli und wir freuten uns sehr auf ihn. Letztendlich hatten wir ca. im sechsten Monat auch Gewissheit darüber, dass es tatsächlich ein Junge wird. Kurz vor der Geburt dachten wir sogar ernsthaft darüber nach, das kleine Wunder tatsächlich Kauli zu nennen. Aber das trauten wir uns dann doch nicht ;-)

Aus Kauli wurde nach einer anstrengenden Geburt ein Leon, der uns seitdem richtig auf Trab hält und jeden unserer Tage mit Leben und Lachen füllt. Wobei der Name Kauli natürlich nicht in Vergessenheit geriet und hin und wieder immer noch als Spitzname gebraucht wurde…

Nach der ersten stressigen Phase als frisch gebackene Eltern mit unzähligen schlaflosen Nächten, kam ich auf die Idee, „mehr“ aus Kauli zu machen. Ich wollte ihn tatsächlich zum Leben erwecken, und da ich selbst Songwriter und Produzent bin, komponierte ich das erste Kauli-Lied („Kauli im Zoo“). Es folgte, wie Sie sehen, ein eigenes Plattenlabel (Rino-Records) sowie ein weiterer Kauli-Song („Kauli Fußball Superstar“), bei dem unser Leon selbst sogar mitwirkt ;-). Die dritte Single "Kauli´s Geburtstagslied" ist mittlerweile mehr als nur ein Lied! Näheres dazu

erfahren Sie unter dem Menüpunkt Geburtstagslied.

Weitere Lieder und auch Hörspiele sind in Produktion und in Planung.

 

Somit wurde Kauli Wort wörtlich in Form einer liebevollen, sympathischen Comicfigur ins Leben gerufen (Dank des Zeichentalents Denine Thode) und was früher einmal ein liebevoller Kosename für unseren Leon war, entwickelte sich zu einem Projekt, das heute Kinderherzen und –augen strahlen lässt.

 

Sasha Z.


Kauli Video´s